Zum Inhalt springen

Über Mich

Vom Discovery Channel über Arte und 3sat Dokumentationen (Terra X, Wissenschaft, Servus TV, Zoom, 37 Grad, Planet e…) bis hin zu anspruchsvollen Imagefilmen, zum Beispiel für Mercedes und Fraunhofer, erstreckt sich das Spektrum meiner Produktionen, die ich seit dem Abschluss meines Studiums an der Salford Dokumentarfilmschule in England realisieren konnte (Master of Arts mit Auszeichnung; 01.08.2000).

Ich habe bereits für die anerkanntesten Formate der Branche gedreht und alleine 2021 über 20 Dokumentationen für Arte, 3Sat, ZDF, SWR, BR und WDR sowie diverse Imagefilme für Merck, Landesmuseen etc. bebildert. Updates poste ich gelegentlich hier: Facebook:@franckefilm

Ich habe einen Tauchschein, Segelschein, Kletter- und Tropenerfahrung, fahre Snowboard und zur Not auch Ski! Außerdem verfüge ich über ein Journalistenvisum für die USA.

Mein durch langjährige Erfahrung und Weiterbildung angesammeltes Wissen gebe ich in diversen professionellen Workshops, auch an Berufsschulen und Produktionsfirmen, weiter.