Zum Inhalt springen

Service

Ich biete Eigenschöpferische und professionelle Bildgestaltung, immer in enger Zusammenarbeit mit dem Autor des Films, denn so entstehen Produktionen auf hohem Niveau. Das heißt vor allem: Die faszinierende Vielfalt der Welt immer wieder mit offenen Augen neu zu entdecken und diese Eindrücke mit dem Zuschauer zu teilen. Neue Filmtechnik wie Drohne, Slider, 4K, Slowmotion und Autofocus eröffnet hierfür fantastische Möglichkeiten, die noch vor wenigen Jahren extrem aufwändig waren oder sogar undenkbar schienen.

Kreative Kameraarbeit bedeutet natürlich auch, mein künstlerisches Denken in den Dienst des Kunden zu stellen um das best Mögliche aus Budget und Zeitrahmen für die Produktion herauszuholen. Dabei sollten sich Team und Protagonist allerdings jederzeit wohl fühlen und dürfen auch mal Spaß haben!

Ob Dokumentarfilm, Reportage oder Imagefilm, ich setze alle Darstellungsformen stilsicher um: Vom gekonnten Beleuchten kleinerer und größerer Sets, über das kreative Auflösen sowohl dokumentarischer als auch fiktionaler (Reenaactments) Szenen, bis zur bewegten, vorausschauenden Schulterkamera. Meine langjährige Erfahrung ermöglicht mir die kreative Vorausplanung der Bilder, sei es in der Vorproduktion eines Dokumentarfilms oder spontan bei der Reportage.  

NEU: Canon R5C mit 8K 50p sowie 4K Slowmotion; 4K Drohne, DJI Steadycam Gimbal, Motion Control Slider, Kran etc. verfügbar, gerne auch als Paketpreis!

Auch wenn Sony aufgeholt hat, bevorzuge ich immer noch Canon Cameras wegen ihrer überlgenen Farbwiedergabe in Clog, der sich viel einfacher farbkorrigieren lässt. Z. B. so: SWR: Bauernwelten